Am vergangenen Wochenende fand das diesjährige AKIU-Strukturtreffen statt. Als kreativen Input haben wir uns in zwei interessanten Vorträgen von Prof. Dr. Klaus-Dieter Jany und Prof. Dr. Karl-Heinz Kogel mit der „Gen-Schere“ CRISPR/Cas beschäftigt. So inspiriert sind alle Teilnehmenden zu Höchstform aufgelaufen und haben einige sehr spannende Seminarideen gebrainstormt und ausgearbeitet. Ihr könnt euch also auf die kommenden Veranstaltungen des AKIU sehr freuen!
Außerdem haben wir Verstärkung für das Koordinator:innenteam gewählt. Leah Mönkemöller unterstützt uns nun und hat unseren langjährigen Koordinator Max Neumann abgelöst. Bei Max möchten wir uns herzlich für sein großes Engagement für den AKIU bedanken.
Für alle, die nicht dabei waren, eine kurze Vorstellung von Leah: „Hallo, ich heiße Leah Mönkemöller, bin 21 Jahre alt und studiere im 5. Semester Interdisziplinäre Naturwissenschaften an der ETH in Zürich. Ursprünglich komme ich aus Frankfurt, genieße es aber mittlerweile sehr, mit direktem Blick auf die Alpen zu leben. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Carina, Kilian und Patrick den AKIU zu vertreten und euch bei der Umsetzung von Seminaren zu unterstützen.“
Neben der inhaltlichen Arbeit blieb auch Zeit für ein paar Runden social games, wie von offline-Strukturtreffen gewohnt!
An dieser Stelle möchten wir ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden aussprechen für ihre zahlreichen Ideen und engagierte Mitarbeit! Wir freuen uns auf die anstehenden geplanten Seminare und das nächste Strukturtreffen!